Kursdetails
Ausbildung ''Zertifizierter WDVS-Fachverarbeiter'' - Praxis & Theorie
Dieser Kurs vermittelt die Verarbeitungsrichtlinie WDVS und zeigt Ihnen anhand praktischer Übungen wichtige WDVS-Verarbeitungs- und Ausführungsdetails. Spezieller Schwerpunkt liegt auf der richtigen und fehlerfreien WDVS-Verarbeitung.
Zielgruppe:
- Facharbeiter aus dem Bau- und Baunebengewerbe, Hochbauer (Maurer), Maler
- Angelernte WDVS-Fachverarbeiter
Inhalt:
KURSINHALTE THEORIE
- Richtlinie der Qualitätsgruppe WDVS
- Grundlagen der spezifischen bauphysikalischenund bauchemischen Vorgänge
- Aufbau eines WDVS und Funktion der einzelnen Komponenten
- Untergrundprüfung und Untergrundvorbereitung
- Passivhausdetails
- Pflege und Wartung von WDVS
- Gerüstung und Arbeitssicherheit
- Sicherer Umgang mit Diisocyanaten
- Vorbereitung auf schriftliche Prüfung
KURSINHALTE PRAXIS
- Verarbeitung gängiger Systemkomponenten
- Ausführen von Anschlussdetails; die richtige Verdübelung
- Umsetzung der Theorie in die Praxis
Zielsetzung:
Für die Verarbeitung von Wärmedämmverbundsystemen ist gemäß der Leistungsbeschreibung Hochbau der Einsatz von entsprechend qualifiziertem Personal vorgesehen. Grundsätzlich sollen alle Arbeiter einer Partie diese Qualifikation aufweisen. Nach positiv abgeschlossener Prüfung erwerben Sie das Zertifikat 'Zertifizierter Fachverarbeiter für Wärmedämmverbundsysteme' der MA 39 Zertifizierungsstelle und erfüllen somit die Anforderungen bestimmter Ausschreibungen.
Voraussetzung:
PRAXISNACHWEIS: Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass der Teilnehmer über mindestens 6 Monate einschlägige Berufserfahrung verfügt!
ACHTUNG: Arbeitskleidung und die persönliche Schutzausrüstung ist für den Praxistermin erforderlich!!
Hinweis:
Dieser Kurs ist eine Kooperation der Qualitätsgruppe Wärmedämmverbundsystem und den österreichischen BAUAkademien.
ACHTUNG: Die Prüfungs- bzw. Zertifizierungsgebühr kostet € 85,- und ist in der Kursgebühr enthalten Weitere Informationen finden Sie im Zertifizierungsprogramm der MA 39
Die Anmeldungen zu allen Veranstaltungen müssen schriftlich per Post, E-Mail, Fax oder via Internet erfolgen. Da wir bei unseren Veranstaltungen begrenzte Teilnehmeranzahlen haben, erfolgt die Reservierung der Teilnehmerplätze in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge. Die endgültige Entscheidung, ob ein Kurs auf Grund der angemeldeten Teilnehmeranzahl durchgeführt wird, fällt in der Regel 14 Tage vor Kursbeginn. Nur in Ausnahmefällen wird damit bis eine Woche vor Kursbeginn zugewartet. Es ist daher empfehlenswert, wenn Sie sich ehest möglich - also schon vor der 14-Tage-Frist - zum Kurs anmelden, da Ihre Anmeldung entscheidend für das Zustandekommen des Kurses sein kann! WICHTIG: Änderungen aufgrund der Überarbeitung der Verarbeitungsrichtlinie vorbehalten !
Seminarleiter:
Spezialisten aus dem Fachbereich WDVS unter der Leitung von Univ.-Lekt. Christian Lautner, MSc Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger, Vorstand der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft Putz
Von Kunden häufig angesehen:
Diese Kurse könnten auch für Sie interessant sein.
Teilen Sie hier unsere BAUAkademie-Seite: