Kursdetails
Mängel und Schäden an Putzfassaden und WDVS - Beurteilung und Sanierung
Ziele des Seminars sind die ordnungsgemäße Planung und Verarbeitung von Wärmedämmverbundsystemen sowie die Möglichkeiten einer fachgerechten und nachhaltigen Sanierung. Das Erkennen von mangelhaft applizierten Wärmedämmverbundsystemen und Mängeln an Putzfassaden, Kenntnis über die Möglichkeiten der Sanierung.
Zielgruppe:
Architekten, Ingenieure, Techniker, Bauleiter, Baumeister, Bauunternehmer, Poliere und Vorarbeiter sowie Fachkräfte aus dem Neben- und Hauptgewerbe
Inhalt:
Beurteilung und die Vermeidung von Bauschäden anhand zahlreicher Beispiele, wodurch sind Mängel und Schäden zu begründen, Möglichkeiten der Sanierung
- Geltende Regelwerke – Normen, Richtlinien
- Grundlagen der Planung
- An- und Abschlüsse
- Fachgerechte Verarbeitung anhand von zahlreichen Beispielen
Hinweis:
Die Anmeldungen zu allen Veranstaltungen müssen schriftlich per Post, E-Mail, Fax oder via Internet erfolgen. Da wir bei unseren Veranstaltungen eine begrenzte Teilnehmeranzahl haben, erfolgt die Reservierung der Teilnehmerplätze in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge. Die endgültige Entscheidung, ob ein Kurs auf Grund der angemeldeten Teilnehmeranzahl durchgeführt wird, fällt in der Regel 14 Tage vor Kursbeginn. Nur in Ausnahmefällen wird damit bis eine Woche vor Kursbeginn zugewartet. Es ist daher empfehlenswert, wenn Sie sich ehest möglich - also schon vor der 14-Tage-Frist - zum Kurs anmelden, da Ihre Anmeldung entscheidend für das Zustandekommen des Kurses sein kann!
Bei diesem Seminar wird das Skriptum im Sinne der Nachhaltigkeit nur digital ausgegeben. Auf Wunsch stellen wir die Seminarunterlagen auch gedruckt zur Verfügung.
Seminarleiter:
Univ.-Lekt. Christian Lautner, MSc
Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger
Vorstand der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft Putz
Von Kunden häufig angesehen:
Diese Kurse könnten auch für Sie interessant sein.
Teilen Sie hier unsere BAUAkademie-Seite: