Kursdetails

Termin
Uhrzeit
08.00-16.30 Uhr
Trainingseinheiten
10
Preis
kostenlos
VA-Ort
Firmeninterne Kurse (, 4221 Steyregg)
VA-Nr.
40319014
Berufsgruppe
Polier / WerkmeisterDetailinfos

Der Mitarbeiter als Visitenkarte für Ihr Unternehmen - mein erfolgreicher Auftritt beim Kunden

VA-Nr.: 40319014
kostenlos

Dieses Seminar ist nur als firmeninterne Schulung buchbar!
 

TERMINVEREINBARUNG:
bei Frau Gabriela Madlmair
(BAU-Lehrlingsexpertin)

T 0732 / 24 59 28-37
E madlmair@ooe.bauakademie.at
 

KOSTEN: € 1.300,00 Gesamt zzgl. Reisespesen

 

Kundenorientierter Auftritt für das Handwerk von heute!

Dieses eintägige Seminar „Knigge für Latzhosenträger!“ ist genau das Richtige für alle Handwerker, die mit Kunden kommunizieren und durch korrektes Auftreten das Unternehmen in jeder Situation angemessen repräsentieren. Jeder kennt die Geschichten von Handwerkern, die viel zu spät kommen, nicht mit den Kunden reden, sich mit Fußspuren auf dem Teppichboden verewigen und ziemlich viel Unordnung im Haus hinterlassen.
Das Verhalten des Handwerkers vor Ort entscheidet maßgeblich über das Fortbestehen einer Kundenbeziehung. Gute Umgangsformen schaffen mehr Akzeptanz, stärken das Selbstbewusstsein und verbessern das Image des Unternehmens.




Zielgruppe:

  • Lehrlinge im 1.–3. Lehrjahr
  • Hilfsarbeiter
  • Facharbeiter
  • Vorarbeiter
  • Poliere



Inhalt:

  • Tipps für mehr Kundenzufriedenheit und positive Mundpropaganda
  • Gezielte Vorbereitung auf den Kundenbesuch
  • Der erste Eindruck zählt ...
  • Begrüßung, Kontakt herstellen, Vertrauensbasis schaffen
  • Arbeitsausführung – vom guten Start, Sauberkeit, Sorgfalt bis zu Handy und Co
  • Der sichere Umgang mit Kunden – im Kundengespräch punkten
  • Transparenter Informationsfluss auf der Baustelle als Kundenbindungsmerkmal
  •  Unser Service – das entscheidende bisschen mehr!
  • Teamklima als Kundenzufriedenheitsfaktor
  • Der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt! – Einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen!
  • Ihre persönlichen Firmenanliegen: Persönliche und betriebliche Tops steigern & Flops verändern
  • Erfahrungsaustausch, Fallbeispiele, Tipps



Hinweis:

KURSORT:

Direkt in der Firma vor Ort oder in der BAUAkademie BWZ OÖ




Seminarleiter:

Daniela Werner, MSc
Find-Out Consulting

HAUPTMENÜ