Kursdetails
Feuchtes Mauerwerk
Für nähere Informationen zum Kurs kontaktieren Sie unser Kundenservice.
Ursachenbehebung und Sanierungsmöglichkeiten
Zielgruppe:
Bauvorarbeiter, Hochbaupoliere, Baufirmen, Jungbauleiter, Bautechniker, Hausverwaltung und ausschreibende Büros
Inhalt:
Bei Revitalisierungsmaßnahmen an bestehenden Bauwerken spielen Mauertrockenlegungsarbeiten eine wichtige Rolle. Bauherren und Ausführende sind ständig mit diesem Problem konfrontiert. Um Trockenlegungsarbeiten erfolgreich durchzuführen, sind gewisse Fachkenntnisse gemäß ÖNORM B 3355/Teil 1-2 erforderlich. Inhalt der Veranstaltung ist es, die Möglichkeiten zur Ursachenfeststellung aufzuzeigen und die Sanierungsvarianten zu benennen. Unter der Einbeziehung der ÖNORM B 3355/Teil 1-2 werden die Anwendungs- und Ausführungsrichtlinien aufgezeigt.
Hinweis:
Die Anmeldungen zu allen Veranstaltungen müssen schriftlich per Post, E-Mail, Fax oder via Internet erfolgen. Da wir bei unseren Veranstaltungen eine begrenzte Teilnehmeranzahl haben, erfolgt die Reservierung der Teilnehmerplätze in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge. Die endgültige Entscheidung, ob ein Kurs auf Grund der angemeldeten Teilnehmeranzahl durchgeführt wird, fällt in der Regel 14 Tage vor Kursbeginn. Nur in Ausnahmefällen wird damit bis eine Woche vor Kursbeginn zugewartet. Es ist daher empfehlenswert, wenn Sie sich ehest möglich - also schon vor der 14-Tage-Frist - zum Kurs anmelden, da Ihre Anmeldung entscheiden für das Zustandekommen des Kurses sein kann!
Bei diesem Seminar wird das Skriptum im Sinne der Nachhaltigkeit nur digital ausgegeben. Auf Wunsch stellen wir die Seminarunterlagen auch gedruckt zur Verfügung.
Seminarleiter:
Bmstr. Ing. DI(FH) Christoph Eder
Baumeister und Sachverständiger für Außen-Wärme-Dämm-Verbund-System (Vollwärmeschutz) und Putzarbeiten
Teilen Sie hier unsere BAUAkademie-Seite: