Kursdetails

Termin
Di, 24.02.2026 - Di, 24.02.2026
Uhrzeit
Di 8.30-16.00 - Bitte Laptop sowie Smartphone oder Tablet mitbringen!
Trainingseinheiten
9
Preis
520,00 EUR
VA-Ort
BAUAkademie BWZ OÖ (Lachstatt 41, 4221 Steyregg)
VA-Nr.
40485015
Berufsgruppe
IT / DigitalisierungDetailinfos

Mit Office 365 & Co Bauprojekte übersichtlich managen

VA-Nr.: 40485015
EUR 520,00

Bauprojekte werden immer komplexer zu managen und stellen an PlanerInnen, ProjektleiterInnen und Ingenieure immer höhere Anforderungen. Im Einführungsteil werden die Probleme im Umgang mit Dokumenten und Dateien im Bauprozess besprochen. Es werden Lösungsansätze gezeigt, wie man mit SharePoint & Teams und dem Programm Microsoft Planner ein übersichtliches Bauprojektmanagement selbst einrichten kann.




Zielgruppe:

  • Bauleiter, Bauingenieure, Planer, Bauführer, Projektleiter



Inhalt:

Mit einfachen Methoden können Planfreigaben, Aufgabenübersicht und einfache Workflows eingerichtet werden. Ohne spezielle IT-Kenntnisse kann der Anwender selbst seine erste Projektportalseite erstellen.

  • Grundlagen von Office 365
  • Erstellung eine SharePoint Seite
  • Einführung eines Bauportals
  • Praktisches Training



Zielsetzung:

Die Teilnehmenden bekommen einen umfassenden Überblick über die Anwendungsmöglichkeiten von OFFICE 365 in der Bauprojektabwicklung und erlangen praktische Kenntnisse zur Erstellung eines Bauportals.




Hinweis:

Bitte Laptop sowie Tablet oder Smartphone zum Kurs mitnehmen!

Die Anmeldungen zu allen Veranstaltungen müssen schriftlich per Post, E-Mail, Fax oder via Internet erfolgen. Da wir bei unseren Veranstaltungen eine begrenzte Teilnehmeranzahl haben, erfolgt die Reservierung der Teilnehmerplätze in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge. Die endgültige Entscheidung, ob ein Kurs auf Grund der angemeldeten Teilnehmeranzahl durchgeführt wird, fällt in der Regel 14 Tage vor Kursbeginn. Nur in Ausnahmefällen wird damit bis eine Woche vor Kursbeginn zugewartet. Es ist daher empfehlenswert, wenn Sie sich ehest möglich - also schon vor der 14-Tage-Frist - zum Kurs anmelden, da Ihre Anmeldung entscheiden für das Zustandekommen des Kurses sein kann!

  • Bei diesem Seminar wird das Skriptum im Sinne der Nachhaltigkeit nur digital ausgegeben. Auf Wunsch stellen wir die Seminarunterlagen auch gedruckt zur Verfügung.
  • Dieses Seminar findet im Zuge des Lehrgangs "TOP-Bauleitung: Digitale Bauleitung" statt.



Seminarleiter:

Ing. Robert Plomberger, MAS 

Geschäftsführer Kompetenzzentrum Future Digital

 

 

HAUPTMENÜ