Kursdetails
Winterpraxis 3. & 4. Lehrjahr Hochbau/Betonbau
Dieser Kurs vermittelt grundlegende sowie weiterführende Kenntnisse mit Schwerpunkt Hochbau. Bei dem Termin Mitte Februar ist auch Schwerpunkt Betonbau auf Anfrage buchbar.
Ein besonderer Fokus liegt auf der Herstellung einer halbgewendelten Treppe sowie dem Mauern eines Gesimses. Darüber hinaus werden verschiedene Verputzarten und deren fachgerechte Ausführung behandelt.
Zielgruppe:
Lehrlinge im 3. und 4. Lehrjahr Hochbau/Betonbau
(Schwerpunkt Betonbau nur bei 2. Termin auf Anfrage möglich)
Inhalt:
- Lesen von Bauplänen
- Materialberechnung
- Sicheres Arbeiten mit der Baukreissäge und Kappsäge
- Aufreißen einer halbgewendelten Treppe
- Herstellen einer halbgewendelten Treppe
- Berechnung und Herstellung des Aufstichs für das Mauerprojekt
- Herstellen eines L-Mauerwerks aus HLZ-Ziegeln
- Mauern eines Gesimses
- Aufbringen von Grob- und Feinputz
- Herstellung eines mineralischen Oberputzes
- Mauern eines Sichtmauerwerks
- Baudokumentation und Anfertigung von Aufmaßskizzen
Zielsetzung:
Verbesserung der Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich Mauern, Verputzen und Betonbau
Hinweis:
ACHTUNG:
Die Anmeldungen zu allen Veranstaltungen müssen schriftlich per Post, E-Mail, Fax oder via Internet erfolgen. Da wir bei unseren Veranstaltungen begrenzte Teilnehmeranzahlen haben, erfolgt die Reservierung der Teilnehmerplätze in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge. Die endgültige Entscheidung, ob ein Kurs auf Grund der angemeldeten Teilnehmeranzahl durchgeführt wird, fällt in der Regel 14 Tage vor Kursbeginn. Nur in Ausnahmefällen wird damit bis eine Woche vor Kursbeginn zugewartet. Es ist daher empfehlenswert, wenn Sie sich ehest möglich - also schon vor der 14-Tage-Frist - zum Kurs anmelden, da Ihre Anmeldung entscheiden für das Zustandekommen des Kurses sein kann!
Von Kunden häufig angesehen:
Diese Kurse könnten auch für Sie interessant sein.
Von Kunden häufig angesehen:
Diese Kurse könnten auch für Sie interessant sein.
Kostenloses Beratungsgespräch
Sie sind sich unsicher, welche Ausbildung für Sie oder Ihre Mitarbeiter die Richtige ist? Gerne, unterstützen wir Sie bei einem kostenlosen Beratungsgespräch.
Teilen Sie hier unsere BAUAkademie-Seite: