Kursdetails

Termin
Mi, 07.10.2020 - Mi, 07.10.2020
Uhrzeit
Mi 9.00-12.00
Trainingseinheiten
3
Preis
190,00 EUR
VA-Ort
ZOOM-Video Meeting - online zu Hause (, )
VA-Nr.
40437010
Berufsgruppe
StudiengängeDetailinfos

WEBINAR: Bauphysik auf der Baustelle

VA-Nr.: 40437010
EUR 190,00
Dieser Kurs hat bereits stattgefunden oder ist aktuell für die Online-Buchung nicht verfügbar.
Für nähere Informationen zum Kurs kontaktieren Sie unser Kundenservice.



Zielgruppe:

Kalkulanten, Bauleiter, Poliere, Auffrischung auch für Baumeister


Inhalt:

Auf einer Baustelle sind täglich Entscheidungen zu treffen, die massive Auswirkungen auf die Bauphysik haben können.
So macht ein WU-Beton noch lange keine weiße Wanne. Ein verschobenes Fenster kann genauso zu einem Problem werden wie der nunmehr auf einmal notwendige Einbau eines Elektroverteilers an der falschen Stelle.
Entscheidungen sind durch enge Terminpläne, aber auch oft durch mangelnde oder mangelhafte Detailpläne erst an der Baustelle zu treffen. Bauphysik ist immer noch das Stiefkind in der gesamten 'Bauausbildung', ein Nebenfach, das aber in alle Bereiche hinein spielt.


Zielsetzung:

Im Webinar geht es darum, aufzuzeigen, wo in einem (Hoch-)Bauablauf die Fallstricke sein können, aber auch das Bewusstsein für die Bauphysik zu stärken: 'Kann das warum und überhaupt sein?'


Voraussetzung:

ZUGANGSVORAUSSETZUNGEN:
Das Meeting wird über die Online-Meeting-Plattform ZOOM veranstaltet.
Sie benötigen dazu einen Webzugang über ihren PC oder Tablet oder Handy mit Audio- & Videofunktion.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns Ihre Zugangsdaten.


Seminarleiter:

Dr. techn. Dipl.-Ing. Falko Ducia, MSc ETH
Zivilingenieur für Bauwesen, Allgemein beeideter und zertifizierter Sachverständiger für Hochbau, Liegenschaftsbewertung und Kalkulation im Bauwesen sowie Claim-Management, Patente auf dem Gebiet mineralische Dämmstoffe, besitzt jahrelange Erfahrung in der Baubranche
HAUPTMENÜ